Weltfinale der World Robot Olympiade 2022 in Deutschland -Jetzt Team anmelden-

MINT News

Die WRO ist ein vielfältiger Roboterwettbewerb für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 – 19 Jahren. Noch bis zum 31.03.2022 ist eine Anmeldung möglich !

Mittlerweile  erreicht die WRO über 4.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland sowie viele Lehrer und Eltern, die sich teilweise als Team-Coach engagieren. Ohne die Unterstützung der lokalen Partner und vieler Ehrenamtlicher, wäre die Organisation des Wettbewerbs nicht möglich. Jeder erlebt dabei seine eigene Robotergeschichte und wird Teil von einem ganz besonderen Erlebnis.

  • 4 Wettbewerbskategorien und mehrere Altersklassen
  • Starter-Programm für ein erstes WRO-Roboterlebnis
  • Teamwettbewerb in 2er oder 3er-Teams mit einem Team-Coach
  • Über 35 Austragungsorte für regionale Wettbewerbe mit Qualifikation für ein Deutschland- und dort für ein Weltfinale
  • Verwendung verschiedener festgelegter und offener Robotertechnologien (je Wettbewerbskategorie)
  • Einsatz aller Programmiersprachen in allen Wettbewerbsbereichen

In Deutschland wird die WRO durch den Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. organsiert. Für Schulen oder Privatpersonen bieten wir zahlreiche Infos & Übungsmaterialien um in die Welt der Roboter einzusteigen.

©WRO

Bayreuth #greatplace2brain

Logo der World Robot Olympiad

©WRO

Diesen Beitrag teilen:

Jugendliche spielen mit vier Robotern Fußball, ein Jugendlicher filmt das Spiel. Im Hintergrund sieht man zahlreiche Zuschauer.