Tag der Mathematik
Bildung
Bayreuth
13.07.2019
8 bis 16 Uhr
Inzwischen zum vierzehnten Mal veranstaltet das Mathematische Institut der Universität Bayreuth den jährlichen Tag der Mathematik. Eingeladen sind alle Mathematik-Interessierte, die erfahren möchten, wie spannend und vielfältig die alte, aber gar nicht altmodische Wissenschaft Mathematik heutzutage ist - und natürlich alle Schülerinnen und Schüler, die ihre mathematischen Fähigkeiten in unserem Mathematik-Wettbewerb unter Beweis stellen wollen.

Der 14. Tag der Mathematik wird wieder mit dem beliebten Teamwettbewerb stattfinden.

Kontakt: Prof. Dr. Lars Grüne, Organisationsleitung 14. Tag der Mathematik, Lehrstuhl für Angewandte Mathematik, Mathematisches Institut, Fakultät für Mathematik, Physik und Informatik, Universität Bayreuth, Universitätsstraße 30 / NW II, 95447 Bayreuth, Telefon: 0921 553270;
E-Mail: tdm@uni-bayreuth.de; lars.gruene@uni-bayreuth.de

Weitere Informationen unter www.math.uni-bayreuth.de.
Universität Bayreuth, Gebäude NW II, Hörsaal H 18
Universitätsstraße 30
95447
Bayreuth

Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30
95447
Bayreuth

Menü